Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (NA beim BIBB)

Navigation und Suche

Mobilität - Anträge deutlich gestiegen

7.02.2012

Mobilitätsmaßnahmen für die berufliche Bildung sind gefragter denn je:  Insgesamt 704 Projektanträge wurden zur aktuellen Antragsrunde bei der Nationalen Agentur eingereicht - das sind 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit dem wachsenden Interesse steigt erfreulicherweise auch das Budget: 2012 können rund 30 Millionen Euro für Mobilitätsprojekte vergeben werden. 

Bis Ende Februar 2012 erhalten Antragstellerinnen und Antragsteller eine Eingangsbestätigung, die Förderentscheidung fällt voraussichtlich Mitte Mai 2012.

Mobilitätstag auf der didacta 2012

Die fachlichen Erfahrungen und persönlichen Eindrücke von jungen Menschen, die in den letzten Monaten einen Auslandsaufenthalt in der beruflichen Erstausbildung abgeschlossen haben, stehen im Mittelpunkt des Mobilitätstages am 14. Februar 2012 auf der Bildungsmesse didacta in Hannover.

Mobilitätstag 2012 auf der didacta in Hannover