Zweite Antragsrunde für Kurzzeitprojekte gestartet - Beantragen Sie noch bis zum 4. Oktober Ihr Kurzzeitprojekt

8. August 2022

Sie sind eine kleinere oder im Programm Erasmus+ noch unerfahrene Einrichtung? Sie sind noch nicht akkreditiert? Dann sind die Kurzzeitprojekte für Sie die richtige Wahl! Nutzen Sie die zweite Antragsrunde und beantragen Sie unkompliziert europäische Fördermittel, um ihrem Personal oder ihren Lernenden Auslandsaufenthalte in Europa zu ermöglichen. Die Antragsfrist endet am 4. Oktober um 12 Uhr.

Kurzzeitprojekte geben Ihnen die Möglichkeit, Erasmus+ kennenzulernen und erste Projektideen umzusetzen. Der Zugang ist vereinfacht und gerade für unerfahrene Einrichtungen konzipiert. In einem Kurzzeitprojekt können maximal 30 Aktivitäten durchgeführt werden, zudem ist die Laufzeit auf maximal 18 Monate begrenzt.

Sie können innerhalb von 5 Jahren bis zu 3 Kurzzeitprojekte beantragen, allerdings nicht, wenn Ihre Einrichtung bereits akkreditiert ist.

Weitere Informationen und Links

Hier gelangen Sie direkt zum Antrags-Tool der EU-Kommission.

Hier erfahren Sie mehr zum Kurzzeitprojekt in der Berufsbildung sowie zu der Möglichkeit der Skizzenberatung Berufsbildungseinrichtung.

Hier erfahren Sie mehr zum Kurzzeitprojekt in der Erwachsenenbildung sowie zu der Möglichkeit der Skizzenberatung als Einrichtung der Erwachsenenbildung.