ErasmusDays 2019 - Machen Sie vom 10. bis 12. Oktober mit!

24.06.2019 (aktualisiert: 06.09.2019)

Vom 10. bis zum 12. Oktober 2019 finden die ErasmusDays in ganz Europa zum dritten Mal statt und die Nationale Agentur Bildung für Europa in Deutschland und viele ihrer Projektträger nehmen teil. Gemeinsam mit uns verbreiten sie an diesen Tagen ihre guten Erfahrungen mit dem Programm Erasmus+, indem sie von Veranstaltungen berichten oder spezielle Aktionen durchführen.

Im letzten Jahr wurden zu den ErasmusDays 1300 Veranstaltungen in 37 Ländern durchgeführt – und so unter dem Hashtag #ErasmusDays über 116 Millionen Menschen digital erreicht. Die mediale Kampagne rund um die ErasmusDays hilft den Einrichtungen dabei, ihre internationalen Bildungskooperationen und ihr Engagement bekannt zu machen. Zudem unterstützen Sie uns, den gemeinsamen Gedanken für Europa zu verbreiten.

Die NA berichtet über alle Kommunikationskanäle von den ErasmusDays und freut sich über möglichst viele Interaktionen mit den Projekten! Folgen Sie uns unter #ErasmusDays:

Jetzt anmelden unter https://www.erasmusdays.eu/

Videobotschaft Klaus Fahle

Wenn Sie dieses Video abspielen, werden Informationen über Ihre Nutzung an den Betreiber des Videos übertragen und unter Umständen gespeichert.

Klaus Fahle, Leiter der Nationalen Agentur Bildung für Europa, ruft zur Teilnahme an den ErasmusDays auf

Videobotschaft Projekt

Sabine Mesenhöller und Eva Huwald von der Erich-Bracher-Schule in Kornwestheim berichten von Ihren Erfahrungen.

Rückblick 2018

Im Zeichen der ErasmusDays fand in der Nationalen Agentur Bildung für Europa das Nationale EuroApprentices-Training statt. Hier kamen junge Menschen aus ganz Deutschland zusammen, die selber einen Teil ihrer Ausbildung im Ausland verbracht haben und jetzt als Botschafter für uns und das Programm Erasmus+ tätig werden möchten.

Mit einer Ballon-, Foto- und Tanzaktion auf dem Bonner Marktplatz zogen die EuroApprentices die Blicke der Passanten auf sich.

Bunte Ballons und Aufkleber machen Lust auf Erasmus+

Live gezeichnete Comics auf einer Handwerksmesse - organisiert von der VHS Olching

Europäische Kaffeespezialitäten in der Steigenberger Akademie (Hotelfachschule)

Tea Time in der Frankenlandschule