Nützliche Tools für Ihren Akkreditierungsantrag in der Berufsbildung - Werden Sie Teil der Erasmus-Familie!
25.08.2020, aktualisiert 05.10.2020
Die Europäische Kommission hat am 28. Mai 2020 den Aufruf zur Erasmus-Akkreditierung veröffentlicht. Die Akkreditierung ermöglicht es einer Einrichtung, Teil der Erasmus-Familie zu werden und für ihre Lernmobilitäten zukünftig vereinfacht Mittel abrufen zu können. Sie finden hier Dokumente und Tools, die wir Ihnen zur Unterstützung des Akkreditierungsantrag erstellt haben.
Nähere Informationen
Die Erasmus-Akkreditierung ist der Schlüssel, um Lernmobilitäten und die Internationalisierung der Berufs- und Erwachsenenbildung in ihrer Einrichtungen unkompliziert und langfristig zu fördern. Durch die Akkreditierung bekommen Einrichtungen einen dauerhaften Zugang zu den Fördermöglichkeiten des Programms. Damit erhält eine neue Logik Einzug in das größte EU-Bildungsprogramm: Anstelle der Förderung von Einzelprojekten beantragen Einrichtungen einmalig eine Akkreditierung für die Leitaktion 1 und können dann fortlaufend Mittelanfragen stellen.
Nützliche Dokumente zu Ihrer Unterstützung
Aufzeichnungen der Informations-Veranstaltungen
Wir haben für Sie unsere Informations-Veranstaltungen aufgezeichnet. Nicht nur für einen besseren Überblick, sondern auch für Hinweise und Tipps zum Thema Akkreditierung schauen Sie sich gerne die Webcasts an.
Unten finden Sie beispielhaft den ersten Mitschnitt der Veranstaltung vom 29.07.2020.
Informationen zum Nachfolgeprogramm finden Sie auf unserer Seite Erasmus+ ab 2021. Konkrete Informationen zur Akkreditierung finden Sie auf den Seiten zur Akkreditierung in der Berufsbildung sowie zur Akkreditierung in der Erwachsenenbildung.