ErasmusDays 2018 - Jetzt mitmachen

Am 12. und 13. Oktober 2018 finden die ErasmusDays in ganz Europa statt und die Nationale Agentur Bildung für Europa in Deutschland lädt Sie herzlich ein, dabei zu sein.

Verbreiten Sie gemeinsam mit uns Ihre guten Erfahrungen mit dem Programm Erasmus+ und melden Sie sich an zu den ErasmusDays 2018 mit Ihrer eigenen Veranstaltung an. Bereits im letzten Jahr wurden zu den ersten ErasmusDays 625 Veranstaltungen in 11 Ländern durchgeführt – und so unter dem Hashtag #ErasmusDays über 50 Millionen Menschen digital erreicht.

Wer kann mitmachen?
Alle Antragsteller mit laufenden oder abgeschlossenen Projekten des Erasmus+ Programms im Bereich Berufsbildung oder Erwachsenenbildung.

In welcher Form können Sie sich beteiligen?
Die Idee besteht darin, Ergebnisse von Erasmus+ Projekten an den zwei Tagen im Oktober zu verbreiten und so die Marke Erasmus+ zu stärken und ihre Bekanntheit zu steigern. Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt - Sie können sich mit jeder Art von Veranstaltung beteiligen. Denkbar sind beispielsweise Fotoausstellungen, Ralleys, digitale Aktivitäten, Europass Verleihungen und vieles mehr. Vielleicht nutzen Sie auch die Gelegenheit, um über die neue Programmgeneration zu sprechen – eventuell mit politischer Einbindung.
Teilen Sie uns Ihre Ideen mit und berichten Sie uns, was Sie an den ErasmusDays planen.
Bitte benutzen Sie hierfür das Anmeldeformular. Die Teilnahme ist freiwillig.

Wie profitieren Sie von den ErasmusDays?

Die mediale Kampagne rund um die ErasmusDays hilft Ihrer Einrichtung dabei, Ihre internationalen Bildungskooperationen und Ihr Engagement bekannt zu machen. Zudem unterstützen Sie uns, den gemeinsamen Gedanken für Europa zu verbreiten. Zum Zweck der Wiedererkennbarkeit in den Medien unterstützen wir Sie gerne mit einer limitierten Anzahl an Give-aways in Form von Luftballons, Sticker und Fähnchen für Ihre Veranstaltung.
Ebenso bietet die NA allen Empfängern, über ihre Kommunikationskanäle (Website, Facebook, Instagram, Twitter, Youtube) mediale Unterstützung an.

Die Anmeldung ist bis zum 11. Oktober 2018 möglich.

Für Fragen wenden Sie sich gerne an erasmusdays[at]bibb(dot)de