Programmleitfaden auf Deutsch erschienen - Budget beinahe verdoppelt!

23.04.2021

Der Erasmus+-Programmleitfaden ist für das Verständnis von Erasmus+ von wesentlicher Bedeutung. Er bietet den teilnehmenden Organisationen und Einzelpersonen eine umfassende Liste der durch das Programm unterstützten Möglichkeiten.

Der Programmleitfaden 2021 ist als Online-Version mit einem benutzerfreundlicheren und zugänglicheren Format verfügbar, sowie als PDF-Version. Der Erasmus+-Programmleitfaden (Version 2 vom 08.04.2021), einschließlich des Korrigendums vom 08.04.2021, ist integraler Bestandteil der Erasmus+-Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen 2021, die am 25.03.2021 veröffentlicht wurde.

Organisationen und Institutionen, die im Rahmen dieser Aufforderung eine Finanzierung beantragen, müssen die in diesem Leitfaden zum Ausdruck gebrachten Teilnahme- und Finanzierungsbedingungen erfüllen.

Das Dokument enthält Informationen über:

  • die Prioritäten des Programms
  • die unterstützten Maßnahmen
  • die für verschiedene Maßnahmen zur Verfügung stehenden Mittel
  • detaillierte Informationen über die Teilnahme.

Zum Programmleitfaden