Erasmus+ Berufsbildung: Praktika und mehr – Ein deutschsprachiges Kontaktseminar für Mobilitätsprojekte

Erasmus+ Berufsbildung: Praktika und mehr - das diesjährige Kontaktseminar der deutschsprachigen Länder und Regionen richtet sich wieder an aktuelle sowie angehende Erasmus+ Koordinatorinnen und Koordinatoren von Erasmus+ Mobilitätsprojekten, die ihr Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum ausbauen möchten.

Rund 40 Teilnehmer/-innen aus Österreich und Deutschland, Luxemburg, Belgien, Liechtenstein und Südtirol sind eingeladen, sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und praktische Hinweise zu erhalten, welche Möglichkeiten Erasmus+ Berufsbildung bereithält.

Zielgruppe sind Koordinatoren und Koordinatorinnen von Erasmus+ Mobilitätsprojekten in Erasmus+ Berufsbildung sowie Interessierte (Kenntnisse über das Programm Voraussetzung).
 

Hinweis zu den Kosten

Die Kosten der Veranstaltung (Übernachtung, Verpflegung, Seminargebühren) werden für Sie von der ausrichtenden Nationalen Agentur übernommen. Die NA beim BIBB bezuschusst Ihre Reisekosten.
 

Informationen zur Anreise

Krems/Donau ist mit dem Zug erreichbar - bei Bedarf wird auch ein Transfer von Wien (Flughafen, ca. 1 Stunde Fahrzeit) oder St. Pölten (Bahnhof, ca. 1/2 Stunde Fahrzeit) zur Verfügung gestellt.
 

Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten

Die Veranstaltung findet in Krems an der Donau im Steigenberger Hotel & Spa statt, die Teilnehmenden sind ebenfalls dort untergebracht


Auf einen Blick

  • Datum: 26.11.2023 um 16:00 Uhr bis 28.11.2023 um 13:00 Uhr
  • Ort: Steinberger Hotel und Spa Krems
  • Bewerbungsfrist: 04.11.2023

Zum Programm

Zur Bewerbung 

 

Kontakt

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an
Caroline Nindl
Email: caroline.nindl[at]oead(dot)com  

Bei Fragen zur Reisekostenabrechnung wenden Sie sich bitte an
Karina Janowska
Email: Karina.Janowska[at]bibb(dot)de