Kick Off 2017 für neue Mobilitätsprojekte in der Berufsbildung - Veranstaltungsdokumentation

Bonn, 1. Juni 2017

Am 01. Juni 2017 hatte die NA beim BIBB zur einer Kick Off-Veranstaltung für Erasmus+ Mobilitätsprojekte (KA1) im Bereich der Berufsbildung nach Bonn eingeladen.

Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bislang keine oder wenig Erfahrung in der Durchführung von Mobilitätsprojekten in Erasmus+ hatten, informierten sich am Vormittag über administrative und finanzielle Rahmenbedingungen.

Am Nachmittag fanden drei parallele Arbeitsgruppen statt, in denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NA beim BIBB zu Teilnehmerunterlagen sowie über die Tools zur Projektdurchführung informierten. In einer dritten Arbeitsgruppe gab es regen Austausch mit einer erfahrenen Projektträgerin und grundlegende Informationen rund um das Thema Vorbereitung.
Für alle Interessierten gab es darüber hinaus in der Mittagspause einen Infopoint zum Europass.