Blick auf die Stadt Vilnius in Litauen
© AdobeStock | Sergii Figurnyi

Active Bodies, active minds. How to infuse Erasmus+-Projects with physical activity

Sie sind begeistert vom Thema Sport und Bildung und möchten mehr Bewegung und Aktivität in Ihre Erasmus+-Projekte integrieren? Unter dem Titel „Active bodies = active minds. How to infuse Erasmus+-Projects with physical activity" bietet die litauische Nationale Agentur dazu vom 6. bis 9.9.2024 eine Veranstaltung in Vilnius an. 

Das transnationale Vernetzungstreffen zielt darauf ab, den Teilnehmenden neue Impulse für sektorübergreifende Erasmus+-Kooperationen mit einem Fokus auf Sport in Bildungseinrichtungen der Schul- und Hochschulbildung, Aus- und Weiterbildung sowie der Erwachsenenbildung zu geben. Machen Sie sich anhand von erfolgreichen Erasmus+-Projekten (good practices) ein Bild davon, welche spannenden Sportmöglichkeiten in Bildungseinrichtungen möglich sind.

Was wäre aber ein Vortrag über Sport ohne praktische, körperliche Betätigung? Aus diesem Grund nehmen die Teilnehmenden selbst am „Erasmus+-Run” in Vilnius am 8. September teil.

 

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich sektorübergreifend an Vertreterinnen und Vertreter der Schul- und Hochschulbildung sowie der beruflichen Aus- und Weiterbildung und der Erwachsenenbildung. Neue im Programm Erasmus+ sind ebenso willkommen wie erfahrene Projekte. 

 

Auf einen Blick

  • Beginn: Freitag, 6. September 2024, 12:00 Uhr
  • Ende: Montag, 9. September 2024 am frühen Morgen
  • Bitte planen Sie Ihre Reise so, dass Sie von Beginn bis zum Ende der Veranstaltung anwesend sein werden.
  • Die Veranstaltung findet auf Englisch statt, die Teilnehmenden sollten daher über gute Englischkenntnisse verfügen.

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt auf der SALTO-Plattform. Ein entsprechender Account ist erforderlich.

Wichtig für Ihre Bewerbung: Für Vertreterinnen und Vertreter aus der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie der Erwachsenenbildung ist die Nationale Agentur beim BIBB zuständig. Interessenten aus der allgemeinen Schulbildung wenden sich bitte an die zuständige Nationale Agentur beim PAD.

Zur Bewerbung

Bewerbungsfrist: 17. Mai 2024

 

Hinweis zu den Kosten

Die Kosten der Veranstaltung (Übernachtung, Verpflegung, Seminargebühren) werden für Sie von der ausrichtenden Nationalen Agentur übernommen. Die NA beim BIBB bezuschusst Ihre Reisekosten.

 

Kontakt

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an
Egle Stuckiene
Email: egle.stuckiene[at]smpf(dot)lt

Bei Fragen zur Reisekostenabrechnung wenden Sie sich bitte an
Karina Janowska
Email: Karina.Janowska[at]bibb(dot)de