Frankreich, Paris, Eiffelturm
© AdobeStock | JackF

Study visit on "Art, Crafts and Heritage"

Sie sind Vertreter der beruflichen Aus- und Weiterbildung und interessieren sich für die Restaurierung von Kulturgütern? Die französische Nationale Agentur veranstaltet vom 21.05.2024-24.05.2024 in Paris eine Präsenzveranstaltung: "From yesterday´s skills to tomorrow´s careers". Study visit on "Art, Crafts and Heritage" with networking sessions: heritage conservation, contemporary creation and culture dissemination, focusing on the continuity of teaching and learning pathways.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, neue Technologien bei der Restaurierung von Kulturgütern anhand von Workshops, Plenarsitzungen und Exkursionen im „Ateliers de l'Institut National du Patrimoine“, dem „Mobilier National“ und dem „Château de Versailles Campus“ vorzustellen. 

Die Veranstaltung ist richtet sich u.a. an Vertreter der beruflichen Aus- und Weiterbildung im Bereich der Restaurierung und Konservierung des Kulturerbes (Architektur, Bildhauerei, Dekoration, Möbel, Textil, Mode, Juweliere, Goldschmiede, usw.) Die Teilnahme ist sowohl für neue als auch erfahrene Erasmus+-Projektträgerinnen und -Projektträger geeignet.

 

Auf einen Blick

Beginn: 21.05.2024, 12:00 Uhr

Ende: 24.05.2024, 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: Frankreich, Paris Alesia Montparnasse 14th

Zielsprache: Englisch

Practical Information

Draft Programme

 

Anmeldung

Leider ist die Anmeldefrist bereits abgelaufen

Anmeldefrist: 14.04.2024

 

Hinweis zu den Kosten

Die Kosten der Veranstaltung (Übernachtung, Verpflegung, Seminargebühren) werden für Sie von der ausrichtenden Nationalen Agentur übernommen. Die NA beim BIBB bezuschusst Ihre Reisekosten.

 

Kontakt

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an
Catherine Guillaume
Email: catherine.guillaume[at]agence-erasmus(dot)fr

Bei Fragen zur Reisekostenabrechnung wenden Sie sich bitte an
Karina Janowska
Email: Karina.Janowska[at]bibb(dot)de