Ausbildungsberuf
staatl. anerkannter Biologisch-Technischer-Assistent und Teilstudium der Medizinischen Biotechnologie und zertifizierter Versuchstierkundler
Wohnort
Boostedt, Schleswig-Holstein
Emailadresse für Anfragen
finn.holtmann.sh[at]euroapprentice.de
Die Ausbildung zum staatl. anerkannten Biologisch-Technischen-Assistenten habe ich in meinem geliebten Heimat Bundesland Schleswig-Holstein absolviert und während dieser Zeit dank Erasmus+ die Möglichkeit gehabt sowohl Weiterbildung als auch Reisen miteinander zu verbinden. Dadurch konnte ich auch für mein späteres Berufsleben in vielen Bereichen neues aneignen und bereits vorhandenes erweitern.
Während des Praktikums konnte ich meine Sprachkenntnisse, soziale Kompetenzen und Eigenständigkeit, sowie Fähigkeiten und Fertigkeiten und noch vieles mehr sowohl ausbauen als auch bis dato erlerntes unter Beweis stellen. Diese tolle Erfahrung möchte ich teilen und hoffe dadurch auch andere zu motivieren solch eine Möglichkeit zu ergreifen und ein Auslandspraktikum zu machen. Ich konnte es mir davor selber nicht vorstellen :-)
Mein Erasmus+-Aufenthalt
Ich war in Aarhus, Dänemark, für einen Monat und habe dort ein Praktikum im Skejby Sygehus Universitätsklinikum Aarhus absolviert. Dort hatte ich die Möglichkeit in die verschiedensten Bereichen des klinischen Alltags reinzuschauen. Neben Teilnahme an Experimenten, mitlaufen bei angehenden Ärzten, Betreuung eines Studienprojektes, Datenanalyse und Verarbeitung habe ich noch vieles mehr erlebt. Die Erfahrung war sehr wertvoll für meine Persönlichkeit und meine Charakterbildung.
Ich bin EuroApprentice geworden, weil...
... ich der Meinung bin, dass auf Reisen der Mensch am meisten lernt. Auch sehe ich mich mit meinen persönlichen Werten und Ansichten darin bestätigt was für junge Menschen möglich ist, möglich sein sollte und was mit Erasmus möglich gemacht wird. Ebenso spiegelt Erasmus+ mit „Enriching lives, opening minds“ etwas wieder was eine zeitlose Bedeutung hat und die mit eigenen persönlichen Erfahrungen zu unterstützen und zu verbreiten war mein Antrieb EuroApprentice zu werden.
Ich kann angefragt werden für