Loay Ayob Toma

Loay Ayob Toma

Ausbildungsberuf
Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Wohnort
Forchheim, Bayern

Emailadresse für Anfragen

Neben meiner Ausbildung absolviere ich die Berufsschule PLUS, um mein Fachabitur zu erlangen. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden unterwegs, treibe viel Sport und tausche mich gerne mit anderen Menschen aus.

Mein Erasmus+-Aufenthalt

Ich war drei Wochen in Drammen, Norwegen. Ich war bei Biltema, einem Einzelhandelskonzern, eingesetzt und habe dort Lagerarbeiten gemacht wie z.B. Wareneingänge und Warenausgaben erledigt. Ich durfte sogar die Lagerplatzauslastung mit Zustimmung des Filialleiters Herrn Jan-Egil optimieren. Auch Aufgaben wie Lagerbestandsprüfung und das Auffüllen leerer Regale habe ich erledigt. Mit dem Filialleiter habe ich außerdem das Warenwirtschaftssystem von Biltema kennengelernt und durfte erste Erfahrungen im Bereich Warenumsatzzahlen und Warenbestellung sammeln.

Ich bin EuroApprentice geworden, weil...

meine Zeit in Norwegen mir gezeigt hat, dass Europa viel mehr ist als nur verschiedene Länder auf einer Karte. In Drammen habe ich erlebt, wie wir trotz unterschiedlicher Sprachen und Kulturen zusammenarbeiten und voneinander lernen können. Diese Erfahrung hat mich nicht nur beruflich und persönlich weitergebracht, sondern mir auch ein echtes europäisches Gemeinschaftsgefühl gegeben.
Unter meinem Motto "Europa sind wir!" möchte ich als EuroApprentice andere Azubis motivieren, Teil dieser europäischen Familie zu werden. Denn genau das macht Europa aus: Menschen, die über Grenzen hinweg zusammenkommen, sich austauschen und gemeinsam wachsen. Ein Auslandsaufenthalt während der Ausbildung ist der perfekte erste Schritt, um dieses Gemeinschaftsgefühl selbst zu erleben und zu erkennen, dass wir alle zur Gestaltung eines vereinten Europas beitragen können.

Ich kann angefragt werden für

  • Vorträge
  • Informationsveranstaltungen
  • Messen
Nach oben scrollen