Programm
Partnerschaften
01.01.2024
„Wir wollen für die Bedeutung der Gärten in den Städten Bewusstsein schaffen. Unser gemeinsames Ziel ist es, die besten Methoden und Praktiken zusammen zu tragen, die Inklusion und Integration in gemeinschaftlich gestalteten Grünen Orten stärkt.“
Urban Gardening als inklusiven ökologischen Lernort erforschen, nutzen und erlebbar machen – Motto ”Ein gutes Leben für alle.”
Die Hebel für Klima- und Naturschutz wie Selbstversorgung, Recycling, ökologischer Gartenbau, Wissen über wild wachsende Pflanzen und historisches Saatgut werden vermittelt und Teil des Alltaghandelns.
Das Projekt ermöglicht und stärkt das gemeinschaftliche Engagement und die Teilhabe für die Themen Nachhaltigkeit, (lokale) Kreislaufwirtschaft, grüne Bildung, Ökologie, Lebensmittelproduktion.
Gardens, Gärten, Himmelbeet, Urban Gardening, barrierearm, inklusiv, Inklusion, Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft, grüne Bildung, Ökologie, Lebensmittelproduktion, Umweltpädagogik, Design Thinking, Co-Design, Lerngarten, Lernort, Teilhabe, Resilienz, Landschaftsplanung, Selbstversorgung, Recycling, ökologischer Gartenbau, Wildpflanzen, historisches Saatgut