Sie sind in Erasmus+-Projekten in der Berufsbildung im Bereich Musik und Tanz aktiv oder möchten dies werden? Die Nationale Agentur in Spanien bietet Ihnen eine großartige Gelegenheit, sich im Rahmen des Erasmus+-Programms weiterzubilden und veranstaltet vom 24. bis 26.3.2026 in Malaga, Spanien ein transnationales Vernetzungstreffen mit dem Titel „Rhythms and Voices of Europe: Erasmus+ TCA for Music and Dance Schools in the VET sector".
Diese Aktivität zielt darauf ab, die Bedeutung der beruflichen Bildung im Bereich Musik und Tanz im Rahmen von Erasmus+ zu stärken. Dabei sollen Inklusion, Zusammenarbeit, künstlerischer Austausch und Innovation in ganz Europa gefördert werden. Durch die Umsetzung dieser Ziele wird die Entwicklung von Fähigkeiten, der interkulturelle Dialog sowie die kreative Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Partnern und Institutionen unterstützt, um die kulturelle Vielfalt und die beruflichen Perspektiven in der Musik- und Tanzbranche nachhaltig zu verbessern.
Neue und erfahrene Projektträger sind willkommen.
Leiterinnen und Leiter sowie Lehrende von Musik- und Tanzschulen der Stufen ISCED 3-4 (Berufsfachschulen, Fachschulen und Akademien mit staatlich anerkannten Abschlüssen)
Die Bewerbung zur Teilnahme erfolgt über die SALTO-Plattform. Ein entsprechender SALTO-Account ist erforderlich.
Bewerbungsfrist ist der 30.1.2026
Die Kosten der Veranstaltung (Übernachtung, Verpflegung, Seminargebühren) werden für Sie von der ausrichtenden Nationalen Agentur übernommen. Die NA beim BIBB bezuschusst Ihre Reisekosten.
Weitere Hinweise und Informationen zur Kostenübernahme sowie Bewerbung und Auswahl finden Sie auf unserer Übersichtseite.