Beneficiary-Module ist nun online - Datenbank der EU ist für Projekte der Leitaktion 1 verfügbar

05.05.2022

Die EU-Kommission hat das Beneficiary-Modul online gestellt. Diese webbasierte Arbeitsplattform dient als ein zentrales Werkzeug für die Projektumsetzung. Mobilitäten anlegen, Teilnehmende erfassen, Budget verwalten und Teilnehmendenberichte auslösen, all das erfolgt nun im Beneficiary-Module. Das Tool ist ab sofort für die Projektträger der Leitaktion 1 - Lernmobilitäten des Erasmus-Programms (2021 bis 2027) verfügbar. Die EU überträgt die bestehenden Daten in das neue Tool peu à peu. Jedes Projekt, das bereits im Beneficiary-Modul eingestellt wurde, erhält eine automatisierte Benachrichtung per Email.

Die Projekte aus der Förderperiode 2014 bis 2020 werden weiterhin in den Datenbanken des Vorgängerprogramms administriert.