ErasmusDays 2022 - Machen Sie vom 13. bis 15. Oktober mit!

17.08.2022

Vom 13. bis zum 15. Oktober 2022 finden die ErasmusDays in ganz Europa zum sechsten Mal statt und wir, die NA beim BIBB, möchten möglichst viele unserer Projektträger zum Mitmachen animieren. Melden Sie sich an.

Im letzten Jahr wurden zu den ErasmusDays 5670 Projekte in 67 Ländern durchgeführt – und so unter dem Hashtag #ErasmusDays über 61,8 Millionen Menschen digital erreicht. Dies ist eine kontinuierliche Steigerung, die besonders vor dem Hintergrund der Corona-Krise bemerkenswert ist. Wir hoffen sehr, dass auch in diesem Jahr wieder viele Events in Präsenz stattfinden können, aber auch digitale Angebote sind eine großartige Möglichkeit!

Die mediale Kampagne rund um die ErasmusDays hilft den Einrichtungen dabei, ihre internationalen Bildungskooperationen und ihr Engagement bekannt zu machen. Zudem unterstützen sie uns, den gemeinsamen Gedanken für Europa zu verbreiten.

Wie in den letzten Jahren sind alle Aktionen unserer Projektträger willkommen, die sich auf einen der ErasmusDays legen lassen. Von Ausstellungen über Mitmach-Aktionen bis hin zu digitalen Events – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ihnen fehlt noch eine Idee für die ErasmusDays?

Wir und die französische Nationale Agentur, die die ErasmusDays vor fünf Jahren ins Leben gerufen hat, geben Ihnen hierzu folgende Stichworte an die Hand, die Sie zu Ideen inspirieren können:

• GreenErasmus
  • Inklusion
  • Teilhabe
  • Das internationale Jahr der Jugend
  • 35 Jahre Erasmus

Wenn Sie sich einen Überblick verschaffen möchten, was 2021 zu den ErasmusDays für Aktionen gelaufen sind, laden wir Sie ein, sich den Review der französischen Nationalen Agentur anzusehen.

Falls Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter erasmusdays[at]bibb(dot)de. Sie haben schon die passende Idee und möchten loslegen? Dann melden Sie sich schon heute an: www.erasmusdays.eu! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!