Publikationsdetails

Jahresbericht der NA beim BIBB 2020

Medientyp: Jahresbericht , Format: DIN A4, Seitenzahl: 84, Erscheinungsjahr: 2021

Die Bilanz 2020 fällt für die NA beim BIBB gemischt aus. Während die Zahl der beantragten und bewilligten Auslandsaufenthalte programmunabhängig zurückgegangen ist, konnten bei den Strategischen Partnerschaften in Erasmus+ neue Höchstwerte erzielt werden. Wir informieren mit diesem Bericht über das letzte Jahr in der Programmgeneration 2014-2020 von Erasmus+ Berufsbildung und Erwachsenenbildung sowie über weitere bei uns angesiedelte Projekte wie AusbildungWeltweit, Europass und EPALE. Eine Frage, die uns dabei beschäftigt hat, war: Wie reagieren Projektnehmerinnen und Projektnehmer auf die Herausforderungen der Pandemie? Durchaus zuversichtlich und kreativ, wie nicht nur einzelne Good-Practice-Beispiele oder die positive Resonanz auf unsere virtuellen Veranstaltungsangebote belegen.

Artikel-Nr. :
400.NA 506
Programme :
Erasmus+ BerufsbildungErasmus+ ErwachsenenbildungEuropassEuropäische Agenda ErwachsenenbildungEPALEAusbildungWeltweit