Informationsveranstaltung für Kurzzeitprojekte in der Erwachsenenbildung - Online-Informationen für Interessierte

Am 22. April 2021 fand die Informationsveranstaltung zu den Kurzzeitprojekten in der Erwachsenenbildung statt. Die insgesamt 58 Teilnehmenden erhielten Informationen über die Möglichkeit, im Rahmen der Kurzeitprojekte Anträge zu planen. Dabei hatten auch Tipps aus der Praxis ihren Platz und zahlreiche Fragen konnten beantwortet werden. 

Die Veranstaltung fand online statt. Anke Dreesbach, Ulrike Suckrau und Carina Kau führten durch den allgemeinen Teil der Informationsveranstaltung. Zentrale Aspekte waren dabei die neuen Aktivitäten wie die Möglichkeit, Lernende mit geringeren Chancen, die sich in Bildungsangeboten der entsendenden Einrichtungen befinden, ins Ausland zu entsenden. Aber auch die Möglichkeit der Einladung von Expert/-innen und Lehrkräften in der Ausbildung wurde erläutert.

Weiterhin wurde das Antragsformular Schritt für Schritt erläutert und mit Beispielen flankiert. Es gab zwischendurch Pausen, in denen Fragen beantwortet wurden. Kurzumfragen führten zu dem Ergebnis, dass unter den Interessierten für Kurzzeitprojekte Vertreterinnen und Vertreter von Einrichtungen anwesend waren, die an den neuen Aktivitätstypen Interesse zeigten. 

Webcast Informationsveranstaltung

Dauer: 2:43:09 Minuten | © NA beim BIBB 2021