Informationsveranstaltung für Kurzzeitprojekte in der Erwachsenenbildung - Veranstaltungsdokumentationen

Informationsveranstaltung Erasmus+ Erwachsenenbildung

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten in den Kurzzeitprojekten!

Am 31.01.2022 fand eine virtuelle Informationsveranstaltung mit 25 Interessierten zu den Kurzzeitprojekten in der Erwachsenenbildung statt.

Kurzzeitprojekte bieten einen niederschwelligen Einstieg in und für Projekte, die darauf abzielen, Lernende und / oder Personal im europäischen Ausland fortzubilden. Verschiedene Aktivitäten wie Job-Shadowings, Gruppenaufenthalte und Kursteilnahmen werden durch das Programm Erasmus + gefördert. Zu Beginn der Veranstaltung gab es eine kurze Umfrage, um die Erwartungen der Teilnehmenden zu erfragen.

In der Veranstaltung wurden die Möglichkeiten für die Einrichtungen vorgestellt, praktische Fragen beantwortet und die Finanzierung erläutert. Beispiele aus der Praxis ergänzten die Informationsveranstaltung. Abschließend gab es einen kleinen Rückblick auf die Erwartungsabfrage, um noch auf offene Punkte einzugehen und den Hinweis auf die weiteren Beratungsmöglichkeiten bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Nationalen Agentur. Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und steht als Video zur Verfügung. Auf einem Veranstaltungs-Padlet wurden den Teilnehmenden informative Dokumente zur Verfügung gestellt.


Präsentation und Mitschnitte