Informationsveranstaltung zur Durchführung von Mobilitätsprojekten in der Berufsbildung - Veranstaltungsdokumentation

Erasmus+ Mobilität: Projekte 2014-2020 erfolgreich durchführen

Die Online-Veranstaltung am 13. Juni 2022 wendete sich an alle Interessierte, die ein Mobilitätsprojekt in der Berufsbildung in der Erasmus+ Programmgeneration 2014 bis 2020 koordinieren und keine oder wenig Erfahrung mit dieser Aufgabe haben. Zunächst wurde gezeigt, wo wichtige Informationen und Dokumente auf der Webseite der NA beim BIBB zu finden sind.

Im Anschluss daran erklärten Mitarbeiterinnen des Teams „Mobilität und Internationalisierung der Berufsbildung“, wie die einzelnen Phasen der Projektumsetzung in der Plattform Mobility Tool abgebildet werden. Die rund 80 Teilnehmenden konnten jederzeit ihre individuellen Fragen an die Referentinnen richten, die anschließend live beantwortet wurden.

Mehr Informationen zum ehemaligen Erasmus+-Programm (2014-2020) finden Sie hier


Präsentation und Mitschnitte

Präsentation zur Veranstaltung

Aufzeichnung der Veranstaltung (Achtung, Sie verlassen dieses Web-Angebot)