Suche
ModuSOL: Entwicklung digitaler modulgestützter selbstorganisierter Lehr- und Lernarrangements für benachteiligte Zielgruppen
Information Das Projekt im Überblick Programm: Erasmus+ Projekttitel: Entwicklung digitaler modulgestützter selbstorganisierter Lehr- und Lernarrangements für benachteiligte Zielgruppen (ModuSO
Safeplacing – Risikoprävention mit Humor
Information Das Projekt im Überblick Programm: Erasmus+ Projekttitel: Developing a 3D tool regarding risk prevention in stone placing industry adapted to disadvantaged Groups (Safeplacing) Pr
Neue Instrumente für eine erfolgreiche Integration
Guidelines für Job to Stay Die „Guidelines für Job to Stay“ – speziell entwickelte Leitlinien – sollen als Orientierung für Arbeitgeber/-innen und alle Beteiligten als „Erste-Hilfe-Kasten“ dienen,
Integration von Geflüchteten in Unternehmen
Das kann Johanna Nixdorf nur bestätigen. Die 17-Jährige befindet sich im zweiten Jahr ihrer dreieinhalbjährigen Ausbildung zur Chemikantin bei der Schill & Seillacher Chemie GmbH im sächsischen
Professionalisierung des Strohbaus in Europa
Das kann Johanna Nixdorf nur bestätigen. Die 17-Jährige befindet sich im zweiten Jahr ihrer dreieinhalbjährigen Ausbildung zur Chemikantin bei der Schill & Seillacher Chemie GmbH im sächsischen
Produktionsfirmen in ein nachhaltiges Ausbildungssystem integrieren
Ausgestaltung der Pilotphase Zu Beginn wurde für beide Länder jeweils ein Curriculum für die Pilotphase entwickelt und auf abwechselnde Berufsschulphasen angepasst. Dabei war es wichtig, alle poten
3D-Druck maßgeschneidert für die Berufsbildung
Die ebenfalls entwickelte E3DPLUSVET App für Android Geräte bietet die Möglichkeit, über mobile Endgeräte jederzeit und an jedem Ort auf alle Übungen und Modelle zuzugreifen. Download hier: https://p
RISE – Start-ups und soziales Unternehmertum in der Berufsschule
Test Die erstellten Handbücher geben Auszubildenden reale Methoden und Werkzeuge aus der Start-up-Welt an die Hand. So werden mit dem „Leitfaden für Training zum sozialen Unternehmertum“ (PDF
LaMaVoC - Mathe geht nur mit Sprache
Information Das Projekt im Überblick Programm: Erasmus+ Projekttitel: Language for Mathematics in Vocational Contexts (LaMaVoC) Projektnummer: 2017-1-DE02-KA202-004130 Projektdauer: 2017 –
INCLUTRAIN – ein Perspektivwechsel für die berufliche Inklusion
Das in der Strategischen Partnerschaft „INCLUTRAIN“ entwickelte Ausbildungskonzept ermöglicht, die Berufsausbildung für Personen mit behinderungsbedingten Einschränkungen weiter zu öffnen und indivi